News

2022-03-14 AGB der WKO auf Juni 2021 nachgetragen

Im Wesentlichen gibt es nun die Möglichkeit ein außergerichtliches Streitschlichtungsverfahren in Anspruch zu nehmen,

2021-10-06 Zahlreiche Anfragen und es geht in der Wirtschaft wieder etwas weiter.

Corona ist hoffentlich überwunden und es scheint der Wirtschaft wie in einem Aufbruch und besser wie in 2019 weiter zu gehen.

Immer wieder erfreuliche Anfragen im Bereich IFS HPC und IFS Broker.

Exoten wie ISO 37001 und ISO 37303 kommen dazu.

Im Bereich Metallfertigung ein sehr nützliches FMEA Projekt gemeinsam mit dem Kunden abgeschlossen. Ich freue mich immer wieder, wenn Kunden rundum zufrieden sind.

2020-03-10 Jetzt auch ISO 27001

Ich bin besonders erfreut nunmehr auch im Bereich Datenschutz und -Sicherheit Projekte anzunehmen. Fast ein wenig zurück zu meinen Wurzeln in der IT und Technik.

2019-03-11 Firmenjubiläum

10 Jahre Unternehmensberatung für Organisationsberatung und Managementsysteme, Qualitätsmanagerment, Umweltmanagement, Arbeitssicherheit, Hygiene und Lebensmittelsicherheit, Transportsicherheit, Medizinprodukte, Energiesparberatung, Akkreditierungsberatung, Exportberatung, sowie weitere Spezialthemen.

Vielen Dank an Alle und Freundliche Grüße!

2015-10-08 Es kommen immer wieder neue Anforderungen und Branchen dazu.

So gab es dieses Jahr für Neuzertifizierungen zB. einen großen Fensterhersteller, mehrere Reinigungsfirmen und auch im Bereich Lebensmittelproduktion Hygienemanagement gab es einige Neukunden.

Besonders erfreut, dass einige Kunden von anderen Beratungsunternehmen übernommen werden konnten, die sich dort nicht mehr angemessen betreut gefühlt haben bzw. die mit anderen Beratern "Durchgefallen sind".

2014-09-09 Unterstützung eines Herstellers von Sporthandschuhen in der Ukraine

Entgegen des Eindruckes in den Medien ist es in der Westukraine ganz friedlich.

Das Unternehmen hat die Anforderungen der Internationalen Sportartikel-Marken im Bereich Arbeitssicherheit, Qualität und Sozialkompetenz zu erfüllen.

Bei dieser Gelegenheit konnten wir auch einige organisatorische Dinge erneuern: z.B. das Lagermanagement und die Verbesserung der Internen Kommunikation über eine gemeinsame IT-Plattform.

2014-05-28 Großprojekt Lebensmittelsicherheit und Hygiene nach ISO 22000

bei einer renommierten Deutschen Brauerei und Getränkeherstellung abgeschlossen.

Die Zusammenarbeit mit der Brauereiberatung Brauererei-Support Erwin Meyer hat ausgezeichnet funktioniert !

=> Link Auf Brauerei-Support - Erwin Meyer

2014-01-09 UNS Berater

Listung im Beraterpool der Unternehmerservice der WKNÖ

2013-12-01 FORS

Neuerdings unterstütze ich Sie gerne auch bei der Erlangung der FORS Zertifizierung für Transportbetriebe.

=> Link auf FORS UK

Für nähere Infos gleich einmal anrufen oder ein kurzes Email

=> Kontakt

2013-10-01 Hygiene und Lebensmittelsicherrheit: Zertifikat IFS Food ab jetzt nicht mehr mit Handelsware

Neuerdings wird Handelsware nicht mehr in IFS Food intergriert, sondern als IFS Broker extra behandelt. Die Entsprechenden Punkte aus IFS Food werden als N.A. bewertet und die IFS Broker findet Anwendung

Für nähere Infos gleich einmal anrufen oder ein kurzes Email

=> Kontakt